Wissenschaft erleben > Selbsttests zur Berufs- und Studienwahl (TUC) > Hochschulspezifische Orientierung an der TU Clausthal

Hochschulspezifische Orientierung an der TU Clausthal

Bei den gelisteten Angeboten handelt es sich zum Teil um Online-Selbsttests und zum Teil um Webseiten, die einen guten Überblick über verschiedene Informationen geben. Zu jedem genannten Angebot gibt es eine Kurzübersicht über die Inhalte, wie hier rechts abgebildet. Außerdem ist sofort zu erkennen, ob für die Nutzung des Angebots eine Registrierung erforderlich ist oder nicht.

Informationen zu Studium und Studiengängen an der TU Clausthal
Die Webseite informiert über das Studium in Clausthal im Allgemeinen und detailliert über jeden der angebotenen Studiengänge.

Test und Check
Der Orientierungstest prüft über eine Interessensabfrage, welche Studiengänge der TU Clausthal passend sein könnten.

Fit 4 TUC - Check
Mit diesem kleinen Test zum Bachelor Wirtschaftswissenschaften können Sie Ihr Wissen in diesem Bereich schon einmal kurz überprüfen.

Veranstaltungsangebote für Schülerinnen und Schüler
Hier finden sich verschiedene Veranstaltungen, in denen sich die TU Clausthal Schülerinnen und Schülern präsentiert.

Sitemap  Kontakt · Datenschutz  Impressum