Live dabei - Studieren wann Du willst

Wenn Du einen oder mehrere Tage Zeit hast, komm doch mal her und sieh Dir die Uni oder einige Studiengänge näher an! Eine Studentin kann Dir Tipps geben, dich herumführen und deine Fragen beantworten. Weitere Infos gibt es auf den Seiten des Gleichstellungsbüros.

Einige der Dinge, die Du bei einem Besuch in Clausthal live erleben kannst:

  • Besuch beliebiger Vorlesungen an der TU Clausthal, um einen Eindruck von den Studienbedingungen in Clausthal zu erhalten.

  • Besuch der Labore der Institute, um Forschern bei der Arbeit über die Schulter zu sehen.

 

 

 

 

 


  • Gespräche mit Studierenden

Weitere Informationen und Anmeldung

Du schreibst uns einfach eine E-Mail (Adresse s.u.), rufst an oder schreibst einen Brief und teilst uns deine Zeit- und Studienwünsche mit. Wir suchen dann eine Studentin oder einen Studenten passender Fachrichtung, die oder der dann mit dir direkt Kontakt aufnimmt und alles Weitere verabredet. Sie oder er ist dir natürlich auf Wunsch auch bei der Suche nach einer Unterkunft behilflich.

Weitere Informationen findest Du auch auf den Seiten des Gleichstellungsbüros.

Kontakt

Margrit Larres
Gleichstellungsbüro der TU Clausthal
Leibnizstraße 4A
38678 Clausthal-Zellerfeld
Telefon: +49 5323 72-2326
Fax: +49 5323 72-3142
E-Mail: gleichstellungsbuero@tu-clausthal.de

 

Kontakt  Datenschutz · Impressum  Letzte Änderung: 04.07.2014  Verantwortlich: M. Larres
© TU Clausthal 2017