Wissenschaft erleben > Schülerinfotage

Schülerinformationstage

Schülerinnen und Schüler besuchen die Institute der TU Clausthal

Soll ich studieren und wenn ja, was ? - Dies sind Fragen, die sich Jugendliche angesichts hoher Arbeitslosenzahlen immer häufiger stellen. Die Antworten fallen nicht leicht bei der Fülle der Studienangebote und der Schnelligkeit, mit der sich Berufsbilder heute ändern.

Jugendliche im Wortsinne handgreiflich über moderne Studien- und Berufsmöglichkeiten zu informieren ist unser Ziel.

Die Schülerinformationstage an der TU Clausthal unterscheiden sich von den Angeboten vieler anderer Hochschulen dadurch, dass nicht nur einfach alle Institute ihre Türen öffnen, sondern vielmehr über 30 verschiedene, auf die individuellen Interessen abgestimmte Besuchsprogramme angeboten werden. Die Institutsbesuche werden in kleinen Gruppen von ca. 20 Personen durchgeführt. Und jede Gruppe wird ganztägig von einem Studierenden der TU
Clausthal betreut.

Die Schülerinformationstage finden alljährlich an zwei Tagen im März statt.

In der Regel melden sich Schulen zu den Schülerinformationstagen an. Einzelne Schülerinnen und Schüler sind aber auch sehr gerne willkommen.
Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten der Stabsstelle Weiterbildung und Alumnimanagement. (http://www.wa.tu-clausthal.de/de/schuelerveranstaltungen/schuelerinfotage/)

Kontakt

Maria Schütte
Stabsstelle Weiterbildung und Veranstaltungsmanagement
Aulastraße 8
38678 Clausthal-Zellerfeld
Tel.: +49 5323 72-2697
Fax: +49 5323 72-2624
E-Mail: schuette@wa.tu-clausthal.de

 

Kontakt  Datenschutz · Impressum  Letzte Änderung: 04.07.2014  Verantwortlich: M. Schütte
© TU Clausthal 2017